Sascha Fuchs

Zwanzig Jahre als Kampfsportler und Trainer haben mir gezeigt, dass jeder in der Lage ist stärker, schneller und fitter zu werden. Was die Gewinner von den Verlierern unterscheidet, ist der Wille nach einem Niederschlag wieder aufzustehen!

Mit dreizehn Jahren wagte ich meine ersten Schritte auf „die Matte“. Schnell war klar, dass dieser Weg lang und hart werden wird. Was ich daraus mitgenommen habe? – das sich hartes und zielgerichtetes Training lohnt. Zu meinen Erfolgen zählen einige Titel, darunter die des Deutschen Meisters und Vize Europameisters im Kung Fu Freikampf. Mit 18 erlangte ich meinen 1. Toan (Meistergrad des chinesischen Kung Fu).
Trotz vieler Jahre innerhalb eines Kampfsystems, habe ich stets Techniken der verschiedensten Kampfkünste, sowie klassisches und funktionelles Krafttraining kombiniert. Die Erfolge meiner Teilnehmer und Kunden jeden Alters bestätigen meine Trainingsphilosophie.

Qualifikationen:

  • Personal Trainer A-Lizenz (EREPS zertifiziert)
  • Sport und Fitnesskaufmann
  • Funktional Trainer A + B Lizenz
  • Manual Resistance Trainer
  • Kursleiter für Wirbelsäulengymnastik
  • Rückenschullehrer / Coretrainer
  • Nordic Walking Trainer
  • Meister Shaolin Kung Fu